Montag, 10. September 2012

Rom - Mailand - Dalmine - Bergamo

Ciaaaao,
io sto bene, molto bene!



GERMANIA!
Es gibt viel zu berichten, ersteinmal vom Orientation Camp.
Wir waren insgesamt ca 500 Personen in einem Hotel, von der ganzen Welt waren Menschen bei einander.
Die Sprache war natürlich Englisch, obwohl ich sagen muss, dass die "Länder" immer aufeinander gehangen haben.. Außer die Asiaten, die waren total euphorisch.. die Argentinier auch :D
Mir wurde gleich von einem Argentinier gesagt, man würde ja erkennen, dass ich deutsch bin weil ich mit einem deutschen Akzent Englisch spreche... Boar das war zu viel :D
Das Essen, najaaaa ich will ja mal nichts sagen, aber Kuchen ist dann doch nicht mein bevorzugtes Frühstück. Gott sei Dank gab es total vieeeel Obst und ein paar Cornflakes und Zwieback.
Sonst halt normal Pasta, Brot und so .. War ok :)
Und von Rom habe ich wirklich leider gar nichts gesehen!
Die meiste Zeit habe ich mit Helena verbracht, wir waren quasi unzertrennlich! Jetzt fehlt sie mir.
Keine Ahnung man braucht halt jemand, der einen mal in den Arm nimmt..
Leider ist sie in der Toskana und ich bin in der Lombardei.
Samstagabend hatten wir eine Welcome Ceremony, wo alle Länder einzeln aufgerufen worden sind. Helena und ich haben es natürlich wieder verpasst, wir sind auch immer und überall die letzten gewesen :D
Es war schon cool mit Leuten aus Südafrika, Kanada und so weiter zu sprechen!


Helena und Lea - verpeilte Einheit vermisst sich
Welcome Ceremony



Weiter gins nach Mailand:
Zweite "Welcome Ceremony"! Jetzt mit allen aus meiner Region, also der Lombardei.
Wir sind 9 1/2 Stunden Bus gefahren, warum auch immer SO lang.
Die Lunchpakete waren genauso wie am Tag vorher, das Brötchen war wie ne Schuhsole :D
Ansonsten waren es gefühlte 40 Grad im Bus, ich habe viel geschlafen und viel gelesen.
Dann wurde uns gesagt, dass wir uns vor der versammelten Mannschaft (alle Gastfamilien) auf italienisch vorstellen sollen... "Ciao! Mi chiamo Lea. Vengo da Germania. Vado a Bergamo. Vado dalla famiglia Benedetti!". Man, war ich aufgeregt!
Mir taten ein paar Asiaten echt leid, sooo viele konnten keeeein wort englisch!!! Müsst ihr euch mal vorstellen.. Wir hatten 2 Mongolen dabei, und der eine wusste das ganze Wochenende nicht was zu tun ist.
Das Witzigste war eigentlich, wenn die Listen durchgecheckt worden sind und die asiatischen Namen vorgelesen worden sind.. Die armen konnten nichtmal ihren Namen verstehen weil keiner die aussprechen konnte :D
Naja dann in Mailand... Ist alles super gelaufen und ich habe ein totaaaaal süßen Plakat bekommen..
Mein Gastvater saß total gechillt in Jogginghose da, meine Gastschwester und meine Gastmutter haben sich riesig gefreut und mir die ganze Zeit gewunken, als ich noch vorne gestanden habe mit den anderen Austauschschülern.
In Bergamo ist noch ein Däne, eine Thailänderin, eine aus Lettland, der Mongole und der Chinese (beide sprechen kein Englisch). Aber wir gehen alle auf unterschiedliche Schulen.
Ich fühle mich jetzt schon total wohl in meiner Familie, nur abends habe ich Heimweh.
Die Familie ist total lustig drauf, nur am scherzen und lachen. Das gefällt mir.
Bisher habe ich noch nicht richtig ein "Leben", eher Urlaub! Heute habe ich aber meine Buskarte bekommen!
Man ist das teuer hier! Ein Monat 58 Euro! In Deutschland kostet das weniger als die Hälfte!

Bergamo - Città Alta

Heute waren wir in Bergamo um mir ein Busticket zu kaufen (wie schon oben geschrieben steht) und meine Schule an zugucken.. Außerdem waren wir in der Città Alta.. Ich liebe Bergamo jetzt schon! So eine schöne Stadt, überall alte Villen, Kirchen, Plätze und und und..
Das ist total cool oben, überall sitzen Leute am Pizza mampfen und in der Sonne ausruhen.
Unten in Bergamo, ist eher alles ganz schnell. Bisher ist mir beim Autofahren nur aufgefallen, dass Italiener grundsätzlich an Zebrastreifen nicht halten oder einfach hupen wenn ihnen etwas nicht gefällt..
Hab sogar fast schon einen Unfall gesehen! Ein Teenager hat mit seinem Moped fast eine alte Dame umgerast, der hatte es echt nicht drauf das Ding zu bedienen.. Was soll's! Der Frau geht es gut, das ist das Wichtigste.
Mittag gegessen haben wir im "irish pub" oben in der Città Alta, überall, wirklich überall, sind deutsche Touristen rumgelaufen. Und ich hänge sooo zwischen den Sprachen, dass ich sie fast auf englisch gefragt habe, wo sie herkommen :D
Ansonsten gibts da oben totaaaal coole Läden! So das wars mit erzählen.. obwohl..
Meine Schule sieht aus wie ein Bunker von außen :D Mittwoch ist mein erster Schultag, endlich! Ich kann es kaum erwarten endlich ne Aufgabe zu haben, mir ist zwar nicht langweilig aber ich brauche meinen Alltag:)
Bald gehen wir auch zum Fitnessstudio und gucken was ich für Kurse belegen will :)
Jetzt kommen die Fotos :)

Mia sorella :)
Mio fratello :)


Polenta - mal ganz anders ;)
Deutschlaaaand! Die guten alten Birkenstock's
Mein erstes Mittagessen in Città Alta - im Irish Pub



Alternative zum Bus - cool oder? :D

Geilomat oder?? Bin im Vespafieber!

Hai sete? VEDOVELLA - gibts überall

Ein Garten mitten in Bergamo :)

Pomodori, cocomeri, finocchio... :) in der Stadt! Aber nur für eine Woche... glaaaube ich hahaha :D

Eins, der vielen geilen Häuser!!! Die Bücherei! :)



 PS: Wir haben ne süße, fette Katze.. Miciaaa ;)





CIAAAAOOOOO:)
Eure Lea!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen