Montag, 1. Oktober 2012

1 Monat fast um???

WOW ist das lange her seitdem ich das letzte Mal richtig geschrieben habe.
Die Zeit rennt sooo! Wenn das so weiter geht bin ich morgen wieder da!!!
Aber irgendwie habe ich oft gedacht, es gibt nicht so viel sensationelles zu schreiben und jetzt muss ich ehrlich sagen, ich hab kein Plan was ich alles schreiben soll... Sooo ich versuche es mal :D

Als ich den letzten Blogeintrag verfasst habe, war ich ja kurz davor, das erste Mal hier zum Kickboxen zu gehen. Im Moment bin ich noch nicht so begeistert, es ist nicht anstrengend und die Leute kamen mir bisher nicht so sympathisch vor.
Mir fehlen einfach die Leute aus Aachen mit denen ich sonst trainiere, halt die alten Hasen ;)
Aber trotzdem werde ich heute Abend wieder hingehen, weil nichts tun ist dann ja auch keine Alternative!
Durch das viele Fernsehen sind meine Augen schlechter geworden habe ich das Gefühl, also habe ich beschlossen eher was für meine sportliche Seite zu tun... Das Laufband nutzen!
Und wir haben sogar einen Boxsack! Total cool, den muss ich nur noch umpositionieren damit man ihn auch "kicken" kann..

Traum:
Aaaaaah hab schon 2x jetzt geträumt, dass ich kein Italienisch spreche nach meinem Auslandsjahr.
Das ist schockierend und ehrlich gesagt, die Angst ist natürlich da ;)

das brauche ich um ein Buch zu übersetzen
Eigentlich läuft es aber ganz gut mit der Sprache. Natürlich erlebt man manchmal lustige Sachen weil man ganz einfach Wörter verdreht.. z.B hier eins meiner Erlebnisse:
La carne und il cane... La carne = Fleisch il cane = Hund
Und ich sag ganz selbstbewusst und stolz über meinen achso tollen Satz: "Nessuno ha mangiato il cane!!!!" ... bedeutet: keiner hat den Hund gegessen!!!
Oh Mensch wir haben Tränen gelacht!
Leider habe ich ein paar Sachen schon wieder vergessen, deswegen rate ich jedem Austauschschüler:
Schreibt sowas auf!!! :D
Verstehen tu ich schon ganz gut und ich besitze so meinen Grundwortschatz den ich gut anwenden kann. Aber nach der ersten Woche war das so voll der Erfolg, dass man neue Wörter kennengelernt hat weil man das bewusster wahrnimmt. Irgendwie ist so eine "Flaute", sagt man das so? Man lernt nicht bewusst die Sprache.
Es ist ganz schön hart manchmal wenn man sich einfach nicht ausdrücken kann, man kann sich einfach nicht verständlich machen in dem Moment. Ich hatte Gott sei Dank noch nicht soviele Momente, aber es gibt sie eben.
Ich gehe aber ganz brav 2x die Woche zum italienisch Unterricht wo ich hoffentlich bald mehr lernen werde als nur "Io mi chiamo Lea!" .. Das kann ich ja schon ;)

Lustige Erlebnisse im italienisch Unterricht:
Also erstmal hat meine Lehrerin so eine Katze.. meine Güte die ist echt anstrengend.
Ich weiß nicht ob sie einfach merkt, dass ich Katzen nicht so gerne mag oder sie mich einfach nur hasst. Entweder sie krabbelt in meine Tasche oder erschreckt mich dauernd.
Das Beste war letzte Woche Freitag. Ich wollte auf Toilette gehen, und wer saß im Bad? Die Katze.
Die habe ich natürlich rausgeworfen.. ja und dann ca 20 Sekunden später ich saß auf der Toilette und diese Katze wie ein Ninjaa springt die hoch und öffnet die Tür.. Wow! Danke Katze! Die Tür stand sperr angel weit auf und die Katze setzt sich seelenruhig ins Waschbecken und trinkt.
Ist sie auch nicht die Einzige, unsere riesen fette Katze springt auch immer ins Waschbecken und trinkt vom Wasserhahn.. Das macht immer einen riesen Lärm weil sie einfach übergewichtig ist :D
Aber ich hab sie lieb.. manchmal ;)


WIR HASSEN UN
Am Samstag (22.09) war ich abends das erste Mal weg mit Freundinnen, italienischen Freundinnen! :)
Wir waren zu viert essen WOK heißt das Restaurant, ein Japaner. Mega gutes Essen - All you can eat für 16 Euro und soviel Wasser wie man will :)
Es war ein cooler Abend und ich freue mich schon auf das nächste mal japanisch Essen!

In der Woche läuft hier nicht so viel aber ich habe trotzdem noch ein paar Sachen zu erzählen!

Ich fühle mich hier oft alleine, ja ich bin nicht alleine das weiß ich! Aber eine Umarmung von jemanden den man kennt, der einen versteht und einen respektiert ist was ganz besonderes.
Jemanden zu umarmen bei dem man sich zuhause und geborgen fühlt, wenn man jemanden hat bei dem man sich so fühlt, ist man schon sehr reich. Denn es fehlt mir so sehr, dass mich mal jemand richtig in den Arm nimmt!
Wenn man "alleine" ist, findet man aber auch zu sich selbst oder lernt neue Dinge kennen von sich selbst.
Ich habe Zeit darauf zu hören wo es mich hinzieht, was ich machen will und wie es mir wirklich geht!
Letztens habe ich einen Spaziergang gemacht und es hat mich in die Kirche gezogen und auch wenn ich früher der Kirche und Gott den Rücken zugekehrt habe, ist es toll zu spüren, dass es einen Ort gibt, wo man willkommen ist und zwar immer. Dort fühle ich mich wohl und aufgenommen, kann dort meine Gedanken und Sorgen lassen, Kraft tanken und wenn ich will einfach kurz vorbei kommen, auch wenn es nur kurz ist.
Meinen Glauben würde ich nicht so beschreiben, dass ich jetzt unglaublich gläubig bin, ich alles lese was mit der Kirche zu tun hat. Nein überhaupt nicht, ich habe einfach meinen persönlichen Platz zum zurückziehen gefunden! Und das ist mir sehr viel Wert!
Kleine Anmerkungen: Wenn man in eine italienische Kirche geht kommt man vor künstlerischer Schönheit gar nicht mehr aus dem Staunen raus ;)


1.KAFFEE!!!
1.EIS!!!







 1.Fußballspiel von Marcello gesehen - auch er konnte mich leider nicht für Fußball begeistern!










                                                                 
hier gibt es auch Rosenverkäufer ;)
Am Samstag sind die deutschen Austauschschüler gekommen, ja meine Klasse macht einen Autausch mit Traunstein (neben Salzburg aber noch Deutschland) - woooh ich verstehe kein einziges Wort wenn die untereinander reden!!! :D
Aber das hat auch Vorteile - es ist nämlich total cool sich wie eine echte Italienerin zu fühlen!
Samstag Abend sind wir weggegangen mit Freunden in eine Bar "Velvet" - an dem Abend war ich sehr glücklich. Dazugehörigkeit gibt mir sehr viel Kraft und meine italienischen Freundinnen haben mich einfach super aufgenommen :)
Und wenn es mir nicht gut geht nehmen sie mich auch in den Arm - das ist schön aber eben nicht das gleiche wie eine Mami Umarmung ;)





Für Giulia - alles Panda!!! <3

Donnerstag geht es dann nach Verona - yehaaaaaw!!! Ich freue mich so!

So ab zum Kickboxen öööhhhh ich meine zur Entspannung ;)


Alles Liebe eure Lea!!! :)


MAMA DU BIST DIE BESTE
ICH VERMISSE MEIN BACKEN :(
Die Post kann man hier sowas von vergessen


Vic und ich SEXY mit unseren Tshirts!!!

AFS Treffen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen